Projektbeschreibung
Vor Beginn des FIW-Projekts mussten Mitarbeitende am ITDZ Berlin sich entweder telefonisch oder per Mail beim Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) melden, wenn sie einen Termin erfragen, buchen oder stornieren wollten. Die Koordination der Termine und die Verwaltung der Kursplätze wurde von BGM-Beschäftigten händisch über eine Excel Tabellen verwaltet und gepflegt. Dieser Prozess nahm viel Zeit und Ressourcen in Anspruch.
Unser Ziel war es, diesen größtenteils analogen Vorgang in einen digitalen Prozess zu übersetzen und eine Lösung zur Buchung der Gesundheitsangebote zu bauen. Entstanden ist das “BGM Terminbuchungsportal”, das wir mithilfe von SharePoint, Nintex Forms und Nintex Workflows umgesetzt haben. Über das Terminbuchungsportal können BGM-Beschäftigte Termine anlegen und verwalten. Für ITDZ-Mitarbeitende bietet das Portal eine Möglichkeit, ihre Kurse selbstständig zu buchen und zu organisieren.Projektteam
Dev-Team:
Scrum Masterin:
Product Ownerin: